MLS-Altenheim: Neujahrsempfang für Mieter im Betreuten Wohnen

by 5 Jan. 2024Allgemein

MLS-Altenheim: Neujahrsempfang für Mieter im Betreuten Wohnen. Gut besucht war der Umtrunk, zu dem die Verwaltung Betreutes Wohnen in der Martin-Luther-Anlage eingeladen hatte. Mit einem Glas Sekt stießen die Mieterinnen und Mieter auf das neue Jahr an, auf Gesundheit, Zufriedenheit und ein friedliches Miteinander. Pfarrerin Beate Kemmler thematisierte in ihrer Ansprache den Begriff „Glück“ und hatte für jeden Gast an einem „Wunschbaum“ einen Zettel mit einem Spruch über Glück und Zufriedenheit. Die Seniorinnen und Senioren durften sich ein Zettelchen abpflücken.

Gemeinsam gesungen

Premiere beim Neujahrsempfang im Betreuten Wohnen: Für den musikalischen Rahmen sorgte Kai Strauß, im richtigen Leben Polizeihauptkommissar auf der Polizeistation Hanau. Er hatte vor einigen Wochen zusammen mit Kollegen einen vielbeachteten Vortrag zum Thema Sicherheit für die Mieterinnen und Mieter gehalten. In diesem Rahmen erzählte er von seinem Hobby, dem Musizieren und bot an, Veranstaltungen zu begleiten. Beim Empfang im Albert-Schweitzer-Haus war Strauß mit seiner Gitarre und einem Potpurri von Liedern dabei. Kirchenlieder, populäre Songs und Weihnachtslieder machten den Gästen, die eifrig mitsangen, sichtlich Spaß.