MLS-Pflege-Azubis packen Geschenke für Hanauer Tafel

by 28 Nov. 2023Allgemein

MLS-Pflege-Azubis packen Geschenke für Hanauer Tafel. Bereits im vergangenen Jahr waren die angehenden Pflegefachleute mit fast 100 Weihnachtspaketen bei der Sozialeinrichtung gewesen. Jetzt äußerten die Pflege-Azubis selbst den Wunsch, diesen gelungenen Besuch zu wiederholen. In einer großen gemeinsamen Aktion wurden jetzt Spielzeug, Süßigkeiten, Lebensmittel, Körperpflegeprodukte und anderes in Geschenkpapier verpackt.

MLS-Pflegeakademie lobt Eigeninitiative

Bei weihnachtlicher Musik und selbstgemachten Waffeln hatten die Schülerinnen und Schüler der MLS-Pflegeakademie an dem Geschenke-Marathon noch zusätzlich ihren Spaß. Die Leiterin der MLS-Pflegeakademie, Christina Lademann, freute sich über die Eigeninitiative der Auszubildenden: „Schon im letzten Jahr waren sie mit Feuereifer dabei. Dass die Schüler jetzt eine Wiederholung dieser Aktion quasi eingefordert haben, zeigt mir, dass sie Nächstenliebe und soziale Verantwortung ernst nehmen und leben. Darauf können wir als diakonisches Unternehmen stolz sein.“